KiTa Beirat

Nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz haben die Eltern das Recht jährlich eine Elternvertretung zu wählen. Dies wird zu Beginn des neuen Kindergartenjahres umgesetzt.

Der KiTa-Beirat ist ein beratendes Gremium, das die Zusammenarbeit zwischen Träger, Einrichtung und Eltern fördert. Er ist Ansprechpartner und Vermittler der Eltern, greift ihre Wünsche auf und leitet sie an das Kindergartenpersonal, bzw. an den Träger weiter.

Gerne können Sie jederzeit in der KiTa mit den Mitgliedern des Beirates Kontakt aufnehmen.

Der KiTa-Beirat trifft sich ca. alle 6-8 Wochen zu Sitzungen. Die Termine werden auf unserem Homepage-Kalender veröffentlicht. Da die Treffen meist öffentlich sind laden wir alle interessierten Eltern herzlich ein daran teilzunehmen. I.d.R. nehmen zwei Mitarbeitende der KiTA teil.  Zu den Themen der jeweiligen Sitzungen werden Protokolle angefertigt die über unsere KiKom-App veröffentlicht werden.

Mitglieder des Elternbeirates 2023 - 2024

Vorsitz: Abt Selina

Schriftführung: abwechselnd

Öffentlichkeitsarbeit: alle